HSG Willstätt-Hanauerland siegt mit 33:27 gegen den ETSV Offenburg

Die KT-ARENA in Kehl bebte – unsere HSG D1 hat am Sonntagvormittag eine echte Energieleistung gezeigt und den ETSV Offenburg nach packenden 40 Minuten mit 33:27 in die Schranken gewiesen!

Dabei sah es zu Beginn alles andere als rosig aus: Die Gäste aus Offenburg legten los wie die Feuerwehr und führten bereits nach zehn Minuten mit vier Toren. Unsere Mannschaft musste sich zunächst finden – die Abstimmung in der Abwehr fehlte, und vorne lief der Ball noch nicht ganz rund.

Doch dann… kam die Wende.

Kampfgeist, Teamarbeit – und ein Spieler in Bestform

Angeführt von einem überragenden Tyron Chagny, der mit unglaublichen 21 Toren (!!) nicht zu stoppen war, kämpfte sich das Team zurück. Tor um Tor verkürzten unsere Jungs und Mädels den Rückstand – zur Halbzeit stand es nur noch 17:19.

In der zweiten Halbzeit war es dann eine andere HSG auf dem Feld. Die Abwehr stand jetzt wie eine Wand, jeder packte mit an, jeder kämpfte für den anderen. Und vorne? Da explodierte Tyron förmlich – mit jeder Aktion riss er das Publikum mit und zog den Gästen den Zahn.

Souveräne Schlussphase

In der Mitte der zweiten Hälfte übernahm unsere HSG endgültig die Kontrolle. Der Rückstand wurde zur Führung, und am Ende stand ein verdienter, umjubelter 33:27-Erfolg auf der Anzeigetafel.

Trainer Niklas Lehmann war nach dem Spiel begeistert:
„Unsere Abwehrarbeit in der zweiten Halbzeit war überragend – und natürlich Tyron: 21 Treffer, das sagt eigentlich alles.“

Ein Team, ein Wille, ein Sieg!

Auch wenn Tyron heute im Fokus stand – dieser Sieg war ein echtes Gemeinschaftswerk! Von der Bank bis aufs Feld, von der Abwehr bis ins Tor – jeder trug seinen Teil bei. Und auch die Fans auf der Tribüne gaben alles – danke für eure Unterstützung!

Torschützen HSG Willstätt-Hanauerland:
Tyron Chagny (21), Sebastian Bortolus (4), Philipp Bäßler (3), Fredrik Cleiß (2), Benjamin Starke (2), Niall Lutzenberger (1)
(ohne Tor: Phileas Drzalek, Erik Lusch, Lionel Noel)
Trainer: Niklas Lehmann

Keine weiteren Beiträge
Nach oben scrollen