Am kommenden Samstag um 17:30 Uhr steht für unsere HSG Willstätt-Hanauerland II (U23) das nächste Heimspiel in der Landesliga an. Gegner ist die Turnerschaft Durlach, die in der Tabelle aktuell mit 2:4 Punkten auf Rang neun liegt. Nach der klaren Niederlage beim starken ASV Ottenhöfen (23:37) wollen unsere Jungs nun in der heimischen Willstätter Halle wieder ihr wahres Gesicht zeigen und den nächsten Heimsieg einfahren.
Zu Hause läuft es bislang rund: Sowohl gegen Ispringen (34:27) als auch gegen Altensteig (36:32) blieb die junge HSG-Mannschaft ungeschlagen und überzeugte mit viel Tempo, Einsatz und Spielfreude. Mit 4:2 Punkten steht das Team derzeit auf einem starken dritten Tabellenplatz.
Trainer Manuel Schaub blickt zuversichtlich auf das Duell, warnt aber auch vor dem kommenden Gegner:
„Durlach ist eine sehr robuste Mannschaft, die schon lange zusammenspielt. Sie spielen körperbetont und sind im Mittelblock groß und kompakt. Wir müssen unser eigenes Spiel durchziehen, dürfen uns nicht auf das des Gegners einlassen. Wichtig ist, dass wir die unnötigen Fehler aus dem Ottenhöfen-Spiel abstellen und wieder zu unserer gewohnten Spielform zurückfinden.“
Personell gibt es noch das ein oder andere Fragezeichen – einige Spieler sind angeschlagen, ihr Einsatz entscheidet sich kurzfristig. Da unsere A-Jugend am Wochenende spielfrei hat, kann das Trainerteam bei Bedarf aber auf zusätzliche Verstärkung zurückgreifen.
Die Mannschaft freut sich auf ein lautstarkes Publikum und möchte mit einer geschlossenen Teamleistung den dritten Heimsieg in Folge feiern.
👉 Anpfiff ist am Samstag um 17:30 Uhr in der Hanauerlandhalle Willstätt.
Kommt vorbei, feuert unsere Jungs an – gemeinsam holen wir die nächsten zwei Punkte!






