HSG setzt sich in torreichem Heimspiel gegen TV Plochingen durch

Die HSG Willstätt-Hanauerland hat am Samstagabend in der Männer-Regionalliga einen klaren Heimsieg eingefahren. Vor 610 Zuschauern bezwangen die Gastgeber den TV Plochingen mit 37:28 (15:11) und feierten damit einen verdienten Erfolg.

Von Beginn an zeigte die HSG eine konzentrierte Leistung. Innerhalb der ersten 15 Minuten zog die Mannschaft auf 7:4 davon und legte so den Grundstein für den späteren Erfolg. Auch wenn der TV Plochingen die Anfangsphase weitgehend mithielt, ging die Heimmannschaft mit einem Vier-Tore-Vorsprung in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel erhöhte die HSG noch einmal das Tempo. Bis zur Mitte der zweiten Halbzeit wuchs der Vorsprung auf acht Tore an, den die Gastgeber bis zum Abpfiff auf neun ausbauten. Trotz einer kontrollierten Spielweise der Gäste konnte Plochingen den Abstand nicht mehr entscheidend verkürzen.

Bester Torschütze der Partie war Illia Hreblev mit acht Treffern. Die HSG zeigte eine höhere defensive Intensität und musste dafür zwar mehr Strafwürfe und Hinausstellungen hinnehmen, konnte den Vorsprung aber souverän verteidigen.

Für die Zuschauer war das Spiel ein echter Augenschmaus: wunderbar herausgespielte Tore, glänzende Paraden der Torhüter und Kempa-Tricks in allen Variationen sorgten für spannende Momente und viel Beifall von den Rängen.

Trainerstimme – Michael Bohn

„Letztlich war es ein souveräner Sieg meiner Mannschaft. In der ersten Halbzeit waren die vier Tore Vorsprung eigentlich zu wenig, weil wir zu viele hundertprozentige Chancen vergeben haben. Normalerweise musst du da mit plus acht oder neun in die Pause gehen. In der zweiten Hälfte war die Chancenverwertung dann besser. Wir haben 22 Tore erzielt, damit kann ich leben – auch wenn wir weiterhin einiges liegen gelassen haben. Unter dem Strich war es ein souveräner Sieg meiner Jungs. Wir mussten nicht glänzen, das war heute auch nicht nötig.“

HSG Willstätt-Hanauerland – TV Plochingen: 37:28 (15:11)

HSG Willstätt-Hanauerland: Illia Hreblev (8), Ajdin Alkic (6), Lennart Cotic (6), Luka Karic (3), Lucas Limouzin (3), Dinko Dodig (2), Moritz Schade (2), Aron Zimmermann (2), Joffrey Bonnemberger (1), Yasin Harbi (1), Ilja Kosmirak (1), Tristan Meder (1), Fabian Reith (1), Maxime Duchene, Gunther Zölle Offizielle: Ole Andersen, Frederik Beker, Michael Bohn, Frank Klomfaß

TV Plochingen: Marvin Schmid (7), Hendrik Kilast (5), Cedric Hauff (3), Dušan Ilijin (3), Philipp Pirner (3), Manuel Kopf (2), Marco Serrano (2), Ivan Miletic (1), Niklas Priebe (1), Denis Wilke (1), Nick Euchenhofer, Tim Gübele, Finley Peters, Sebastian Rica-Kovac Offizielle: Luis Erhardt, Tim Hamann, Lisa Schmid, Axel Steffens

Schiedsrichter: Sebastian Bürkle, Manuel Traa
Zeitnehmer: Elke Minder
Sekretär: Alexander Pirner

Keine weiteren Beiträge
Nach oben scrollen