Am Freitag, 22.5. fand in Willstätt die 12. Ortenauer Laufnacht statt. Grund für die HSG E2 hier zu zeigen, dass man als Handballer auch Kondition braucht und hat! 11 Kinder aus der HSG waren angemeldet unterstützt von 2 zukünftigen E-Jugendlichen, aber noch Minis des TV Auenheim. Leider mussten kurzfristig 2 Kinder verletzungs-/krankheitsbedingt absagen. Die Kinder waren hoch motiviert bei warmen Temperaturen. Vom Start weg war im gesamten Teilnehmerfeld der 35 Kinder in der Altersgruppe U10 immer jemand mit einem roten HSG-Trikot zu finden. Die Kinder mussten die Strecke von 450m beginnend vom Rathaus, um den Fahrradschuppen der Moscherosch-Schule herum und wieder zurück 2x bewältigen. Alle Kinder haben durchgehalten und wir konnten sogar mit Torhüter Johann Ferber einen 2. Platz bejubeln. Man kann zu Recht stolz auf die Kinder sein. Alle Teilnehmer haben eine Medaille und eine kleine Präsenttüte erhalten. Nach dem Zeileinlauf war dann noch eine Stärkung am Getränke- und Obststand nötig, um die Energie wieder aufzufüllen.

HSG Willstätt-Hanauerland IV steigt in die Bezirksliga auf
Die HSG Willstätt-Hanauerland kann den nächsten Aufstieg feiern: Auch unsere vierte Mannschaft spielt in der kommenden Saison in der Bezirksliga!




